Schützen feiern Fest des zweiten Bataillons

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause hat das II. Bataillon des Bürgerschützenvereins Vechta e.V. wieder sein Bataillonsfest in der vechtaer Schützenburg abgehalten. Ein Highlight dieses Festes war die Ehrung verdienter Mietglieder mit der Silbernen Bataillonsnadel. Diese Nadel ist die höchste Auszeichnung, die ein Bataillonskommandeur innerhalb seines Bataillons verleihen kann. Sie ist ein Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit für den Einsatz des Schützen zum Wohle des Kompanielebens.

In diesem Jahr wurden die Schützenbrüder Hans-Jürgen Neekamp von der Kompanie Ravensberger Jäger, Peter Lembcke von der Kompanie Oythe sowie Siegfried Eilers von der Kompanie Bullenbacher Jäger mit dieser Auszeichnung geehrt. Bataillonskommandeur Julian Kaschner betonte an diesem Abend nochmals deutlich das Engagement dieser Schützen.

Des Weiteren wurde an diesem Abend der ü60 Pokal des Bataillons und der Bataillonswanderpokal ausgeschossen. Werner Börgerding aus der Kompanie Ravensberger Jäger konnte sich an diesem Abend als Sieger des ü60 Pokals durchsetzen. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an die Kompanie Oythe. Da diese Kompanie den Pokal bereits im vergangenen Jahr für sich erringen konnte, haben sich die Oyther dazu entschlossen, einen neuen Wanderpokal zu spenden. Um den geselligen Abend abzurunden, gab es noch ein sogenanntes Glücksschießen sowie ein Tippspiel mit spannenden Preisen. Verlost wurden neben zahlreichen Preisen eine Tagesfahrt der Firma Höffmann Touristik, zwei Sitzplatzkarten für ein Heimspiel von RASTA Vechta im Block der Firma HAWITA und ein Präsentkorb von REWE Rolf Weiland.

thời trang trẻ emWordpress Themes Total Freetư vấn xây nhàthời trang trẻ emshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữHouse Design Blog - Interior Design and Architecture Inspiration