BSV-Mitglieder treffen sich zur Jahresversammlung

Mit 130 Mitgliedern fand jetzt die jährliche Mitgliederversammlung des Bürgerschützenvereins (BSV) Vechta e.V. in der Schützenburg statt. BSV-Präsident Simon Spille begrüßte die Anwesenden und schaute auf das vergangene Schützenjahr zurück. Spille nutzte die Gelegenheit, um den aktiven Ehrenamtlichen im BSV für ihre tatkräftige Arbeit zu danken. Ob in der Kompanie oder im Vorstand, das großartige Engagement der vielen Mitglieder mache den Bürgerschützenverein zu etwas ganz Besonderem. Zudem gedachte der Präsident dem überraschend und leider viel zu früh verstorbenen Vorstandsmitglied Rainer Hartmann.

BSV-Oberst Stephan Rauert blickte in seinem Bericht auf das anstehende 70-jährige Jubiläum des Bürgerschützenvereins Vechta im nächsten Jahr. 70 Jahre BSV bedeute auch 70 Jahre großartige Schützenfeste, spannenden Schießsport, unzählige weitere Feste und Versammlungen sowie auch traurige Momente. Rauert lobte in seiner Rede die Kompanien Oythe und Hindenburg für die Ausrichtung von zwei hervorragenden Schützenbällen, die einen hohen Zulauf verzeichnen konnten. Ein besonderes Lob sprach er zudem dem Kinderfest beim letztjährigen Schützenfest aus. Die neue Hauptjugendbetreuerin Maria Huneck und ihr Team haben es geschafft, mit dem Kinderfest ein wahres Highlight auf die Beine zu stellen. Trotz der enormen Hitze haben weit über 150 Kinder am Schützenfest-Samstag im Juni 2023 daran teilgenommen.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden einige Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Simon Spille trat erneut als BSV-Präsident an und wurde einstimmig von der Versammlung für weitere vier Jahre im Amt gewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Sebastian Schulte als Schatzmeister, Stefan Lübbehusen als Schriftführer und Falk Tinnemeyer als Kommandeur des 1. Bataillons bestätigt. Nach vielen Jahren aktiver Vorstandsarbeit in verschiedenen Posten trat Manfred Varnhorn nicht erneut als Platzkommandeur an. Die Aufgaben dieses Amtes wurden innerhalb des bestehenden Vorstandes verteilt. Varnhorn wurde für sein jahrelanges Engagement und für seine Verdienste zum Wohle des Bürgerschützenvereins auf Vorschlag von Präsident Simon Spille einstimmig zum Ehrenbataillonskommandeur des 3. Bataillons bestimmt.

Als weiteres Highlight der Mitgliederversammlung überreichte der 8. Ehrenpräsident Bernhard Inhestern einen originalen Oberst-Säbel des Vechtaer Schützenwesens aus dem Jahr 1839 als Dauerleihgabe an den BSV. Der Säbel ist ab jetzt in der Schützenburg in der eigens dafür hergerichteten Vitrine zu bestaunen.

 

Der BSV Vorstand v.l. Maria Huneck, Simon Spille, Fabian Kalkhoff, Sebastian Schulte, Theo Diephaus, Ehrenpräsident Bernhard Inhestern, Stefan Lübbehusen, Sam Schaffhausen, Falk Tinnemeyer, Jörg Meyer, Stephan Rauert und Julian Kaschner. Foto: Schaffhausen.

thời trang trẻ emWordpress Themes Total Freetư vấn xây nhàthời trang trẻ emshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữHouse Design Blog - Interior Design and Architecture Inspiration