KANONIERGARDE

Die Kanoniergarde des BSV

Unsere Kanoniere mit ihrem 1. Kanonier Hans Jürgen Neekamp (1. von links), seinem Stellvertreter Christian Bode (2. von rechts) und mit dem Sponsor Rolf Elberfeld (Mitte).

Einige Daten zur Kanone:

  • Sonderbau- bzw. Kartuschenhinterlader in rustikaler Ausführung
  • Kanonenrohr aus Edelstahl V2A gefertigt und danach einmal gebrannt.
  • Kanonenrohr auf Lafette verstellbar.
  • Kaliber 60 mm.
  • Kartuschen werden mit 100 bis 130g Schwarzpuler gefüllt und über Zündhütchen aktiviert.
  • Lade- und Putzstock seitlich montiert.

Bericht zur Kanoniergarde:

Unsere Kanoniergarde bereichert nun schon seit mehr als 15 Jahren das Bürgerschützenfest an allen Festtagen mit den Böllerschüssen. Aber nicht nur beim Schützenfest ist unsere Kanoniergarde zu sehen und insbesondere zu hören. Innerhalb des Bürgerschützenvereins Vechta sind sie eine sehr aktive Gruppe, die den BSV auch über die Stadtgrenzen hinaus positiv vertritt.

Dank der Spende für die Elberfeldsche Bürgerschützenkanone und den aktiven Mitgliedern ist die Kanoniergarde des BSV auf vielen Veranstaltungen vertreten.

Gerne steht die Kanoniergarde zudem für besondere Festlichkeiten bereit, um diese einen besonderen Rahmen zu bieten.

Die Kanone wurde am 11. März 2008 erstmals beschossen und vom Beschussamt München am 12. März 2008 abgenommen und beglaubigt.

thời trang trẻ emWordpress Themes Total Freetư vấn xây nhàthời trang trẻ emshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữHouse Design Blog - Interior Design and Architecture Inspiration