Kompanie Stadtmitte bringt den Biathlon nach Vechta

Die Kompanie Stadtmitte des Bürgerschützenvereins Vechta hat mit einem Sportevent der besonderen Art die Winterzeit eingeläutet. Rund 60 Mitglieder der Kompanie trafen sich auf dem Hof Reck in Vechta um bei Bier und Glühwein auf die nahende Winterzeit anzustoßen. Dass es aber auch sportlich zugehen sollte, wurde bereits dadurch angedeutet, dass eine Loipe sowie ein Schießstand mit fünf Zielen aufgebaut wurden – weitläufig auch bekannt als Biathlon!

Nachdem sich die jeweiligen 2er Teams gebildet hatten, wurde zum Ansporn auf die Preise hingewiesen, die sich sehen lassen konnten: Für die Gewinner gab es ein Wochenende in einem Cabrio zu gewinnen, der zweite Preis war ein prickelndes Wochenende für zwei und der dritte Preis ein gemütliches Abendessen, ebenfalls für zwei Personen. Mit diesem Wissen ausgestattet, wurde es zu einem dramatischen Wettkampf, der im Zehntelbereich entschieden wurde. Waren auf der Loipe fast alle Teams noch einigermaßen gleichauf, so entschied es sich, wie so häufig, am Schießstand.

Schlussendlich konnte sich das Team um Ulli Thöle und Steffen Reck durchsetzen und verwies Marlies und Michael Hockemeyer auf den zweiten Platz. Das gemeinsame Abendessen konnten Ansgar Schräder und Alwin Marischen auf Rang drei ergattern.

Im Anschluss wurden nicht nur die Gewinner, die von König Peter und seiner Königin Adelheid gekürt wurden, gebührend gefeiert. Dass die Kompanie Stadtmitte nicht nur gut in der Loipe und beim Schießen, sondern auch beim Feiern ist, hat der anschließende Abend bei frischer Bratwurst vom Grill und den dazugehörigen Kalt- und Warmgetränken erneut bewiesen.

In diesem Kontext wünscht die Kompanie auch allen Mitgliedern des BSV eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

thời trang trẻ emWordpress Themes Total Freetư vấn xây nhàthời trang trẻ emshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữHouse Design Blog - Interior Design and Architecture Inspiration