Positives Resümee zum Schützenfest

Mit großer Begeisterung blicken die Schützen vom Bürgerschützenverein Vechta auf das diesjähriges Schützenfest vom 16. bis 18. Juni zurück. Im Rahmen der traditionellen Offiziersrunde zogen jetzt der BSV Vorstand und rund 40 Offiziere ihr Resümee. Im Vorfeld wurde das traditionelle Fest mit vielen Neuerungen angepasst. Neben einem geänderten Standort des Festzeltes hatten auch die Festwirte Ludger Emken und Hendrik Nuxoll ihr Debüt. Zudem wurden auch die Gestaltung des Festplatzes sowie der Ablauf verändert. BSV-Präsident Simon Spille fasste zusammen: „Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Konzept und freuen uns über den guten Verlauf des Festes.“ Die Runde dankte den neuen Festwirten für die hervorragende Bewirtung.

Besonders positiv wurde zudem das Kinderspielefest bewertet. Mit mehr als 200 Kindern konnte sich der BSV über eine rege Beteiligung freuen. Die Schulklassen und KiTa-Gruppen in Vechta sollen auch im nächsten Jahr wieder direkt eingeladen werden. Die Offiziere dankten hierzu insbesondere den vielen Helferinnen und Helfer aus den Kompanien und der Hauptjugendbetreuerin Maria Huneck für den reibungslosen Ablauf des BSV-Kinderspielefestes.

Auch König Bernd Büssing war bei der Offiziersrunde dabei. Die Adlergruppe, die das Adlerschießen organisiert, versicherte dem König hierbei, dass er bereits bei seinem ersten Schuss den Adler direkt traf. Tatsächlich verkantete sich der Adler durch diesen außergewöhnlichen Treffer, sodass nach einer kurzen Reparatur der Halterung der König schließlich im fünften Schuss den Adler von der Stange holte.

Wehrmutstropfen waren die hohen Temperaturen. Oberst Stephan Rauert kündigte deshalb bereits im Vorfeld des Festes die sogenannte Marscherleichterung an, sodass die BSV-Schützen ihre grünen Jacken Zuhause lassen konnten. Den Temperaturen zum Trotz konnten mehr Besucherinnen und Besucher als im Vorjahr verzeichnet werden.

Auch das abendliche Programm stieß auf viel Lob. Neben den Livebands sorgten auch die verschiedenen DJs für eine ausgelassene Stimmung. Selbst ein kurzer Stromausfall konnte dem nicht entgegenwirken.

Für das kommende Jahr wollen die BSV-Schützen an dem geänderten Konzept festhalten. Natürlich werde dieses weiter optimiert und für einen bestmöglichen Ablauf des Schützenfestes angepasst. Die Offiziersrunde dankt allen Ehrenamtlichen für ihr tolles Engagement.

thời trang trẻ emWordpress Themes Total Freetư vấn xây nhàthời trang trẻ emshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữHouse Design Blog - Interior Design and Architecture Inspiration